Vorstand

Der Vorstand der SPD Weinheim wurde bei der Jahreshauptversammlung 2017 neu gewählt.

• Vorsitzende: Stella Kirgiane-Efremidis
  • Stellv. Vorsitzender: Eckhardt Pfisterer
  • Stellv. Vorsitzender: Daniel Schwöbel
  • Kassierer: André De sa Pereira
  • Schriftführer: Helmut Langen

BeisitzerInnen: Sina Montassere, Paul Frey,  Nick Ulrich, Jürgen Häuser, Andreas Kränzle, Daniela Preßler, Ishak Ünal
SPD-Büro: Hauptstraße 128 69469 Weinheim

Breslauer Str. 38 11.11.1965 / verheiratet, 3 Kinder Gastronomin, Ausbilderin, Journalistin Vereine: Vorsitzende Griechisch-Deutscher Freundeskreis PHILIA, Vorsitzende SPD Weinheim, Vorsitzende Koordinierungskreis zur Integration der Ausländer in Weinheim, stellvertr. Vorsitzende Förderverein der griechischen Begegnungsstätte Mannheim, Vorsitzende Pro Weststadt e.V, Mitglied Naturfreunde, VdK, Vogelzuchtverein Weinheim, Kulturgemeinde Vorstand, TSG 1862 ,Blüten, VHS, Holzwurm, ehrenamtliches Engagement: Stadträtin seit 1998, Elternvertreterin, Sprecherin des Jugendhilfeausschusses, Patin WUB Helen-Keller-Schule, Hobbys: tanzen, lesen, Kino, backen, Theater spielen Politische Schwerpunkte: Integration, Jugend, Kinder, Bildung, Frauen

Daniel Schwöbel

Weinbergstr. 42, 05.07.1976 / verheiratet, 2 Kinder, Rechtsanwalt

Vereine: 1. Vorsitzender AWO Weinheim, Beisitzer Kreisvorstand AWO Rhein-Neckar, PHILIA, Kofi und Amma, Stadtrat

Politische Schwerpunkte: Bildung, Recht, Stadtentwicklung

Eckhardt Pfisterer

Keplerstr. 6 / 06.01.48 / verheiratet, 1 Kind Dipl. Ing. (TH) Energieversorgung

Vereine: TSG 1862, IGBCE
Ehrenamtliches Engagement: Runder Tisch Energie Weinheim, stellvertr. Vorsitzender SPD, Vorstand SPD AG 60+

Hobbys: Ski fahren, Segeln, Bergwandern, Philosophie

Politische Schwerpunkte: Umwelt und Energie, Sozialpolitik, Geothermie

Sina Montassere

Bergstraße 1 22.05.1987 / verheiratet, Master Friedens- und Konfliktforschung an Goethe-Uni Frankfurt a.M., Bachelor Politische Wissenschaft Uni HD, Beschäftigung als Integrations- und Flüchtlingsbeauftragte

Ehrenamtliches Engagement: SPD OV Weinheim (Beisitzerin), Flüchtlingshilfe

Vereine: Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Experiment e.V., Hobbys: Reisen, Zeichnen, Musik, Sport , Politische Schwerpunkte: Integration, Sozialpolitik, Jugend

André De sa Pereira

Stahlbadstr. 96 07.06.1991, Student (Wirtschaftsingenieurswesen)

Ehrenamtliches Engagement: SPD OV Weinheim, Jusos Rhein Neckar

Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Europa, Integration

Hobbys: Politik, Fußball, Joggen, Lesen und Zeit mit Freunden verbringen

Andreas Kränzle

Freiburger Str.3, 69469 Weinheim

Ehrenamtliches Engagement: Gesamtelternbeirat der Hans Freudenberg Schule, 2.Vorsitzender Pro Weststadt e.V., 1.Vorsitzender des City Card Verein Weinheim, Beisitzer in der SPD Weinheim

Vereine: Mitglied bei der AWO, Philia, Eisenbahnfreunde, ASV Waldsee, WAC, Siedlerverein, Holzwurm, TSV, Förderverein der Albert Schweizer Schule und Kerwe und Heimatverein.

Politische Schwerpunkte: Bildung, Quartiersmanagement, Arbeitgebervereinigung, Jugend und Soziales sowie Altersgerechtes Wohnen in Weinheim.

Daniela Preßler

Daniela Pressler

Wohnhaft in Weinheim  Scheffelstr.10/1, 11.05.1696/, verheiratet, 1 Kind, Selbständige Kindertagespflegeperson mit eigener Einrichtung in Weinheim.

Ehrenamtliches Engagement: Schriftführer AWO Weinheim, Ausschuss Kinder- und Jugendbeirat, Ausschuss Soziales, SPD Weinheim ( Beisitzer)

Hobbys. Backen, Kochen ,Fitness, Zumba-Tanzen, Fahrrad fahren,

Politischer Schwerpunkt: Kinder /Soziales, Recht auf Chancengleichheit bei der Bildung, Einklang von Berufsleben  und Kindererziehung, Unterstützung der Kindertagespflegepersonen

Helmut Langen