Andrea Schröder-Ritzrau SPD-Landtagskandidatin im Wahlkreis Wiesloch

Veröffentlicht am 11.10.2020 in Landespolitik

v. re.: Thomas Funk, Lars Castellucci, Andrea Schröder-Ritzrau, Sascha Binder, Jaric Krumpholz

Bei der Nominierungsversammlung der SPD zur Landtagswahl im Wahlkreis Wiesloch wurde die Walldorfer Stadträtin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zur Kandidaten gewählt. Ihr Zweitkandidat ist Jaric Krumpholz aus Dielheim.

"Für Mensch und Umwelt will ich Politik machen", sagte Schröder-Ritzrau " und jungen Menschen Vertrauen und Mut für die Zukunft zurückgeben.“ Als weitere Themenschwerpunkte benannte sie Bildung, Mobilität und erschwinglichen Wohnraum.

Beide Nominierten bedankten sich herzlich fürs Vertrauen und versprachen einen intensiven Wahlkampf, bei dem sie per Internet und im ganzen Wahlkreis präsent sein wollten.