AG 60plus Termine

Jahrestermine 2023 - vorläufiger Plan Stand: 14.01.2023
Datum Referent/Ort Thema Art  

20.01.

Sebastian Cuny

 

MV

 

17.02.

Dr. Marg

Vortrag über Demenz

MV

 

17.03.

Soballa

Bericht aus der Stadtverwaltung

MV

 

 

19.04

10 Uhr Marchivum

Was hat das mit mir zu tun.

21.04.

Stella

Bericht aus dem Kreistag

MV

     

 
10.05. Boule

Boule-Freunde Cavaillonstraße

 

19.05.

Lars Castelluci

Bericht aus dem Bundestag

MV

 

   

 

16.06.

Jens Stuhrmann

Wirtschaftsförderer

MV

 
  Weingut Teutsch Weinprobe in Leutershausen Burgweg 50

 

 
     

 

12.07.

Neckarfahrt

Heidelberg - Neckarsteinach

 

21.07.

Brudermann oder Kimberly

???

MV

 

 

19.08.

Grillfest

In der Cavaillonstraße

MV

 
15.09.

André de Sá Pereira

Über die SPD - Weinheim

 

18.09.

Mannheim

Bundesgartenschau

 

 

 

11.10.

10 Uhr Technoseum

Die Geschichte von Radio und Fernsehen

 

 

 
20.10.

Barbara Zeizinger

Lesung aus ihrem neuen Werk

MV

 

 

 

17.11.

Manuel Just

 

MV

 
22.11.

Weingut Raffl

Tiroler Abend 16 Uhr

MV

 

 

 

 

 

 

 

15.12.

Jahresabschlussfeier

 
Die Monatsversammlung findet jeden 3. Freitag im Monat um 17:30 beim Alex statt  
Volkmar Schlaberg nimmt zu allen Ausflügen Anmeldungen entgegen.
Telefon: 06201-959810
 

 

 

Willkommen!

Der Vorstand der SPD Weinheim sieht sich in der Verantwortung, die Politik der Bundes- und Landespartei bis in die Basis hinunter zu vermitteln. Wir wollen die Themen, die uns mittelbar und unmittelbar angehen, gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen, aber auch mit Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und Vorschläge und Ideen an die nächst höheren Ebenen transportieren. Gemäß dem Zitat von Willy Brandt: MEHR DEMOKRATIE WAGEN wollen wir neue Wege begehen, damit die Demokratie immer im Vordergrund steht.

Innerhalb unseres Vorstandes haben wir Menschen, die jeder für sich Spezialisten auf den verschiedensten Feldern der Politik sind. Wir alle wollen die Themenbereiche bearbeiten, die allen unter den Nägeln brennen, damit die SPD auf Landes- und Bundesebene immer informiert wird, wie die Basis vor Ort denkt.

Rentenerhöhungen, Gesundheitsreform, Integrations-, Bildungs- und Energiepolitik genauso wie Kommunale Themen sind unsere Plattform um mit allen sozialdemokratisch denkenden Menschen ins Gespräch zu kommen. Solltest Du, sollten Sie dazu beitragen wollen, diese Gesellschaft mit uns verbessern zu wollen, so besuchen Sie unsere nächste Veranstaltung und diskutieren mit uns.

Nur im stetigen Dialog können wir verantwortungsvolle Arbeit leisten – HILF – helfen Sie mit!!

Stella Kirgiane-Efremidis

Facebook SPD Weinheim

Folgen Sie uns in facebook...

News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info