Kommunalwahl 2024

Liebe Weinheimerinnen und Weinheimer,
am 09. Juni hast du die Wahl. Und das bedeutet es geht um weit mehr als einfach eine Stimme abzugeben. Du stellst die Weichen der kommenden Jahre und entscheidest mit wie es in Weinheim weitergehen soll. Du entscheidest wer dich in den Ortschaftsräten, im Gemeinderat, im Kreistag – aber auch im europäischen Parlament – für fünf Jahre vertritt. Für uns alle ist Weinheim mehr als die Stadt, in der wir leben. Weinheim ist Heimat. Damit sie das sein kann kämpfen wir in den kommunalen Räten dafür, dass unsere Kommune ihrer Daseinsvorsorge nachkommt. Das bedeutet konkret, dass wir uns für bezahlbares Wohnen in Weinheim einsetzen, wir für gestaffelte Kitagebühren stehen und für eine hohe Taktung im ÖPNV eintreten. Eine moderne Stadt muss sich den Problemen aller Bürgerinnen und Bürgern stellen und Prioritäten entsprechend den Bedürfnissen und Erfordernissen setzen. Die SPD Weinheim hat schon immer, gerade für die Schwächsten, in unserer Stadt gekämpft. Wir sehen unsere Vereine und Organisationen in unserer Stadt als das „Herz“ einer guten und intakten Gesellschaft. Aus diesem Grund wollen wir das Ehrenamt stärken. Weinheim ist nicht nur Wohnort, sondern auch Arbeitsort. Deshalb wollen wir unsere Unternehmen, unseren Gewerbetreibenden auch weiterhin zur Seite stehen, damit sie vor Ort bleiben und Arbeitsplätze sichern.
Um diesen Weg gehen zu können haben wir ein starkes Personalangebot aufgestellt. Ein austariertes Team mit den unterschiedlichsten Kompetenzen und die volle Breite unserer Stadtgesellschaft abbildet. Unser Team ist bereit für die kommenden Herausforderungen und in Deinem Sinne einzutreten. Gemeinsam für Dich. Gemeinsam für Weinheim. Wir stehen für eine moderne, offene und ehrliche Kommunalpolitik. Unserer Kandidierenden sind bereit, für die kommenden fünf Jahre, Verantwortung für unsere Stadt, die Ortsteile, dem Rhein-Neckar-Kreis und für ein offenes, friedliches Europa, zu übernehmen.
Allerdings können wir diese Politik nur dann umsetzen, wenn wir eine gute Mehrheit im Gemeinderat bekommen. Deshalb kommt es auf jede Stimme an. Es kommt vor allem auf Deine Stimme an.Lass uns dieses Jahr in Weinheim und den Ortsteilen ein starkes Zeichen für Demokratie und Offenheit setzen! Dafür bitten wir Dich im Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten der SPD um Dein Vertrauen und Deine Unterstützung.
Wir stehen für soziale Politik für Dich!