Anträge der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 14.01.2021 in Stadtratsfraktion

Die Fraktion der SPD stellt den folgenden Antrag zum Finanzhaushalt:
Der Gemeinderat möge beschließen, die Investitionsmaßnahme I28100103100 „Sonstige Baumaßnahme: Anschlussverteiler“ frühestens im Haushaltsjahr 2022 zu realisieren.

Fest installierte Anschlussverteiler wären nur dann gegenüber mobilen Baustromverteilern vorteilhaft, wenn mit einer größeren Anzahl von Veranstaltungen im Schlosspark an gleichbleibenden Standorten zu rechnen ist.
Nicht zuletzt aufgrund der derzeitigen Gesundheitssituation ist unklar, in welchem Umfang und an welchem genauen Ort in diesem Jahr Kulturveranstaltungen im Schlosspark durchgeführt werden können.
Auf Nachfrage der SPD‐Fraktion wird diese Sicht von der Verwaltung geteilt: „Auch für das Jahr 2021 gibt es noch viele Unklarheiten, was Veranstaltungen, deren Umfang und Standorte angeht.
Eine feste Installation würde uns jetzt in einer Phase auf einen Standort festlegen, in der man noch gar keine verlässlichen Aussagen für die Zukunft treffen kann.“
Weinheim, 02.01.2021