OV Lützelsachsen/Hohensachen/Ritschweier

Neuer Internetauftritt der SPD LüHoRi

Seit Dienstag den 13.09.2016 ist der Ortsverein Lützelsachsen Hohensachsen Ritschweier im Netz vertreten.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher unserer Homepage.

Gerne können Sie auch mit uns persönlichen Kontakt über den Link Kontakt aufnehmen.

Ihre SPD Lützelsachsen Hohensachsen Ritschweier

Link zur Webseite:    https://www.spd-lue-ho-ri.de

24.10.2020, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Nominierungskonferenz LTWK 40 Schwetzingen,, Kurpfalzhalle, Freiherr-vom-Stein-Straße 16 in Oftersheim

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch