Zum Ende des Jahres geht der Politische Aperitif nochmals auf Tour. Die SPD Weinheim lädt für Freitag, 19. Dezember 2025, zu einem gemeinsamen Rundgang über den Weinheimer Weihnachtsmarkt ein. Rote Schals und rote Mützen sind dabei gerne gesehen. Der Aperitif wird zum Abschluss an einem der Stände genommen. Trotz vorweihnachtlicher Gemütlichkeit sollen natürlich anregende Gespräche über Politik und Kultur nicht zu kurz kommen. Themen, die die Stadtgesellschaft bewegen, gibt es derzeit reichlich.
Eingeladen sind wie immer Menschen mit und ohne Parteibuch, die das offene Gespräch auch über Parteigrenzen hinweg schätzen. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr vor dem Büro in der Hauptstraße 128. Bei Regen findet der Aperitif im Büro statt.
Eine Anmeldung unter rudolf.large@spd-weinheim.de erleichtert die Planung. Die Teilnahme ist jedoch auch spontan möglich.
Der Bundestag hat heute zahlreiche Steuerentlastungen für die arbeitende Mitte beschlossen.
Dazu erklärt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch: „Das ist ein guter Tag für Menschen, die jeden Tag arbeiten gehen. Wir entlasten Pendlerinnen und Pendler, senken die Umsatzsteuer in der Gastronomie und geben der Elektromobilität einen kräftigen Schub. Das zeigt: Die SPD steht für konkrete Verbesserungen im Alltag der Menschen.“
Keine Schwächung der Schwächsten! Wir stehen fest an der Seite von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung und kämpfen gegen das geplante Gesetz der grün-schwarzen Landesregierung!
Unter dem Deckmantel des Bürokratieabbaus sollen Rechte beschnitten und der staatliche Schutz abgebaut werden. Das ist ein drohender sozialpolitischer Dammbruch – ausgelöst ausgerechnet durch den grünen Sozialminister!
Los geht es wie immer um 18.30 Uhr im SPD-Büro in der Hauptstraße 128. Willkommen sind Menschen mit und ohne Parteibuch, die das offene und freie Gespräch schätzen. Eine Anmeldung unter rudolf.large@spd-weinheim.de erleichtert die Planung. Die Teilnahme ist jedoch auch spontan möglich.
„Wir fordern Manuel Hagel auf, zu den in der Koalition getroffenen Vereinbarungen zu stehen – und zum Wort des Kanzlers“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CDU-Landeschefs. „Im Kabinett wurde ein Rentengesetz beschlossen, das Sicherheit gibt. An diesem Gesetz wird nichts mehr geändert. Es kann nicht sein, dass Teile der Union erst zustimmen und anschließend wieder alles infrage stellen. So verspielt man Vertrauen.“
Auf ihrem Landesparteitag in Ulm hat die SPD Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl 2026 beschlossen. 320 Delegierte und rund 250 Gäste diskutierten und verabschiedeten das Programm, das unter dem Leitmotiv „Weil es um den Menschen geht“ steht. SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch stellte die programmatischen Leitlinien vor. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Themen Wirtschaft & Arbeit, Bildung, Wohnen und Gesundheit. Ein weiteres Highlight des Parteitags war die Rede des SPD-Parteivorsitzenden und Vizekanzlers Lars Klingbeil.
19.12.2025, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Politischer „Weihnachtsmarkt-Aperitif“ der SPD, SPD-Büro, Weinheim, Hauptstraße 128