Haushaltsrede von Stella Kirgiane-Efremidou

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Sehr geehrter Herr 1. Bürgermeister,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Uns überrascht die Nachricht nicht, dass weitere deutliche Verschlechterungen bei den Gewerbesteuereinnahmen gegen Ende des Jahres 2020 durch Gewerbesteuerkompensationsmittel und die sonstigen Pandemiehilfen nicht ausgeglichen werden konnten und somit entgegen bisheriger Erwartungen selbst der geplante Verlust von 5,1 Mill. € nicht gehalten werden kann.

 
SPD Weinheim Fraktion Haushaltsrede

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Sehr geehrter Herr 1. Bürgermeister!

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Sehr geehrte Damen und Herren!

In den vergangenen Wochen haben wir ausführlich das Zahlenwerk unseres Haushaltes ausdiskutiert. Aus diesem Grund verzichte ich darauf, die einzelnen Positionen noch einmal durchzugehen, da diese nicht nur von meinen Vorredner*innen genannt wurden, sondern auch mehrmals öffentlich zu lesen waren.

Die Stadt Weinheim befindet sich seit Jahren in einer finanziellen Schieflage...

 

Facebook SPD Weinheim

Folgen Sie uns in facebook...

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

24.07.2024, 18:30 Uhr
AfA-Austausch mit Erik von Malottki, Stuttgart

26.07.2024, 00:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fünf Jahre Politischer Aperitif, SPD-Büro, Weinheim, Hauptstraße 128

01.09.2024
Landtagswahl Sachsen und Thüringen,

02.09.2024, 18:30 Uhr
AfA Landesvorstand, digital

07.09.2024, 10:00 Uhr
AfA Klausur, Stuttgart

Alle Termine